Geschichte

Der Traum von gestern ist der Name von heute und morgen geworden – DREAM-BOWL.

Werner Knöbl träumte lange Jahre von einem eigenen Bowlingcenter. Heute lebt er seinen Traum.

Die erste Möglichkeit seinen Traum wahr werden zu lassen, bot sich für ihn 1996: Für ein Bowlingcenter in Fellbach wurde ein Käufer gesucht. Nach 18 Monaten Planung stand einer Finanzierung als auch der Realisierung nichts mehr im Weg.

Nach Renovierung der 14 Bahnen wurde Dream-Bowl in Fellbach am 07.09.1996 zum Leben erweckt. Zwei Jahre später wurden Kunststoffbahnen und ein neues Scoringsystem eingebaut. Eine Maßnahme, welche die Gäste begrüßten und Dream-Bowl ein Umsatzplus von 80% in den folgenden 4 Jahren bescherte.

Dass auf einen Realität gewordenen Traum meist ein weiterer Traum folgt, beweist Werner Knöbl, der damals schon in Gedanken sein zweites Bowlingcenter inmitten einer grünen Wiese stehen sah…

In Böblingen, unweit der S-Bahnhaltestelle Goldberg und der Autobahnausfahrt Böblingen-Ost, fand sich schließlich ein geeignetes Grundstück. Gemeinsam mit seinem Bruder Roland Knöbl machte sich Werner Knöbl erneut daran. Das Ergebnis: Das Dream-Bowl Böblingen ist seit dem 30.09.2000 bis heute eines der schönsten Bowling-Center Deutschlands.

Ausgeträumt? – Nein, noch nicht…

2002 wurde das Dream-Bowl Fellbach komplett neu gestaltet, alles wurde entfernt und neu eingebaut. Das Dream-Bowl Fellbach bietet heute in einer angenehmen Atmosphäre 18 Bowlingbahnen und einen liebevoll gestalteten Gastronomie-Bereich im Westernstil.

In der Outlet Stadt Metzingen, welche durch Hugo Boss bekannt wurde, ergab sich für Werner Knöbl im Herbst 2005 die Möglichkeit ein weiteres Dream-Bowl zu eröffnen. Auch in Metzingen wurde das „Dream-Bowl Konzept“ von Werner Knöbl umgesetzt. Das im Fabrikstil eingerichtete Center bietet, ebenso wie Fellbach und Böblingen, Angebote für alle Wünsche und Bedürfnisse – vom Kindergeburtstag bis zur Firmenveranstaltung.

Ausgeträumt? – Nein, immer noch nicht…

Als die Idee entstand, im Großraum München ein weiteres Dream-Bowl-Center zu errichten, war eines klar: Es muss etwas ganz Besonderes werden!

Nach erfolgreicher Standortsuche und einer Rekordbauzeit von nur fünfeinhalb Monaten eröffnete das Dream-Bowl Palace am 15. Dezember 2009 seine Pforten. Mit 52 Bowlingbahnen ist das neue Dream-Bowl Center von Werner Knöbl derzeit Europas größtes Bowlingcenter und Ausrichter von zahlreichen nationalen sowie internationalen Wettbewerben.

Werner Knöbl ist stolz auf sein Lebenswerk – Die Dream-Bowl Gruppe bietet zahlreichen Vereinen ein zu Hause, macht Kinder und Familien glücklich, bietet Firmen den entsprechenden Rahmen für ihre Veranstaltungen und sorgt für Abwechslung im Leben unserer bowlingbegeisterten Gäste.

Impressum